Aktuelles
Stand: 10.04.2016
24. März 2016 -  Nachtübung bei Niesaß

 
Jahreshauptversammlung-2016.jpg

13. Februar 2016 -  Jahreshauptversammlung incl. Neuwahl der Vorstandschaft

Wir konnten auf ein gutes Jahr 2015 zurückblicken. Hervorzuheben ist der erfolgreiche Wechsel bei den Führungskräften unserer Aktiven. Unser ehemaliger, langjähriger 1. Kommandant Johann Spangler wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenkommandanten ernannt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Hans! Wir freuen uns schon auf die Patenschaft anlässlich des 125-jährigen Gründungsjubiläums der FF Schwarzenthonhausen im Jahr 2017 und auf das Patenbitten im Sommer diesen Jahres.

Die Wahl der neuen Vorstandschaft brachte folgende Ergebnisse: 1. Vorstand: Peter Pauthner, Stellvertretender Vorstand: Renate Iberl, Schriftführer: Thomas Gehr, Schaftzmeister: Lukas Meyer, Beisitzer: Peter Glaser, Mirko Roy, Raphael Iberl. Wir wünschen der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen!

Für  langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt. 65 Jahre: Max Nagengast, 55 Jahre:
Wendelin Ferstl, 50 Jahre: Heinrich Hammer, Heinrich Eichenseher, 40 Jahre: Kreupl Fritz, Otzelberger Martin, 25 Jahre: Meier Elisabeth, Renate Hauser, Michael Pretzl


 
Jahreshauptversammlung-2016.jpg

17. Januar 2016 -  Neujahrsempfang des Marktes Beratzhausen

Ein großes Dankeschön gab es auch dieses Jahr wieder von Bürgermeister Konrad Meier für das Engagement  der Feuerwehren des Marktes Beratzhausen und vom Kaminkehrer dazu einen Glücksbringer.So ein Neujahrsempfang ist natürlich auch eine gute Möglichkeit zum "Netzwerken". Unser Kommandant Tobias Meyer im Gespräch mit KBM Johannes Nigl, KBI Bernhard Ziegaus und KBR Wolfgang Scheuerer.


 
Neujahrsempfang-2016-01.jpg  Neujahrsempfang-2016-02.jpg

09. Januar 2016 -  Besuch des Feuerwehrballs in Schwarzenthonhausen

Ein Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden der FF Schwarzenthonhausen zu ihrem Feuerwehrball. Da gab es die Prinzengarden aus Hemau, Beratzhausen und Hohenfels zu sehen. Sie brachten mit ihren Aufführungen den Saal zum Kochen. Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr. 


 
Feuerwehrball-2016.jpg

02. Januar 2016 -  Christbaumversteigerung 2016

Mit unserer Christbaumversteigerung hatten wir einen hervorragenden Start in das Jahr 2016. Das Gasthaus Rödl war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung top. Unsere Gäste ließen sich nicht lumpen und haben die Preise immer wieder hochgetrieben. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Spender! 


 Christbaumversteigerung-2016.jpg