Archiv 2015
Stand: 31.12.2015
26. und 27. Dezember 2015 -  Teilnahme an den Christbaumversteigerungen der FF Schwarzenthonhausen und des TSV Beratzhausen

Da haben wir sehr fleißig mitgesteigert. Selbstverständlich auch den Gipfel. Ist immer wieder eine Riesen-Gaudi.

Christbaumversteigerung-FF-Schw-2015.jpg  Christbaumversteigerung-TSV-2015.jpg

19. Dezember 2015 -  Weihnachtsessen 2015

Gut angekommen ist wieder unser Jahresabschluß für die Aktiven und besonders engagierten Mitglieder im Gasthaus Rödl. Der Wildschweinbraten war hervorragend und der Waldschrat und seine Fee wußten in Gedichtform über so manche Begebenheit zu berichten, die bisher (aus gutem Grund) verborgen geblieben war. Das Lachen kam dabei nicht zu kurz.

Weihnachtsessen-2015-01.jpg  Weihnachtsessen-2015-02.jpg

17. November  2015 - Teilnahme am Funklehrgang in Hohenschambach

Eine ganze Reihe unserer Aktiven haben den Sprechfunklehrgang erfolgreich absolviert. Durch die inzwischen erfolgte Umstellung auf Digitalfunk hat sich da einiges geändert. Unser Glückwunsch geht an Patrick Iberl, Annika Pauthner, Markus Pauthner, Sabrina Harteis und Mirko Roy. Vielen Dank für euer Engagement!


  Funklehrgang-2015.jpg

15. November  2015 - Wissenstest 2015

Unter den wachsamen Augen von  KBM Johannes Nigl legten die Feuerwehr-Jugendlichen der Feuerwehren Mausheim und Schwarzenthonhausen erfolgreich den Wissenstest ab. Wir beglückwünschen unsere Teilnehmer Katharina Pauthner, Simon Meyer, Anna Meier, Jonas Pauthner, Tatjana Meier, Andreas Braun, Julia Scheuerer, Lisa Schmidt und Stefan Braun. Ein großes Dankeschön an unsere Ausbilder Thomas Gehr und  Matthias Spangler.


  Wissenstest-2015.jpg

10. November 2015 -  Unser Mitglied Josef Gabler, Rufenried feiert seinen 75sten Geburtstag

Seinen Jubeltag beging der Sepp bei guter Gesundheit zuhause. Unsere Abordnung überbrachte Glückwünsche und überreichte einen Geschenkkorb.

  75ster-Geburtstag-Gabler-Josef

17. Oktober  2015 - Hochzeit Matthias und Karen Wolf

Ein Schlauchspalier gab es für den Matthias und seine Karen. Wir wünschen den beiden Alles Gute für die gemeinsame Zukunft (und hoffen auf Feuerwehr-Nachwuchs).


  Hochzeit-Matthias-u-Karen-Wolf.jpg

27. September 2015 - Erntedankfest 2015

Erntedankfest-2015-01  Erntedankfest-2015-02

21. September 2015 -  Pfarrer Max Mühlbauer feiert seinen 80sten Geburtstag 

Die Einladung zur Feier von Pfarrer Mühlbauer`s 80. Geburtstag haben wir gerne angenommen. Er hat unsere Vereinsaktivitäten viele Jahrzehnte begleitet. Den vielen Gratulanten schließen wir uns an.

80ster-Geburtstag-Max-Muehlbauer-01  80ster-Geburtstag-Max-Muehlbauer-02

31. Juli 2015 -  Reinigung des Löschweihers in Mausheim

Das ging dieses Jahr dank vieler Helfer ruckzuck über die Bühne. Der Zaun ist inzwischen an einigen Stellen ziemlich morsch und sollte in naher Zukunft ausgetauscht werden.

Loeschweiher-2015-01  Loeschweiher-2015-02

19. Juli  2015 - Sommerfest

Unser Sommerfest fand diesmal bei passender Witterung statt.  Die Sitzgarnituren waren bis auf den letzten  Platz belegt und die "Hamberger Boum" sorgten für gute Stimmung.. Die Einnahmen fließen in die Beschaffung eines Hochdrucklöschgeräts. Nochmal ein  großes Dankeschön an alle Besucher, Helfer und Spender.


  Sommerfest-2015

16. Mai 2015 -  Teilnahme am Bürgerschießen der Schützengesellschaft Ehrenfels, Beratzhausen

Unser Team bestehend aus Silke Schmidt, Michael Rödl, Michael Meyer, Markus Pauthner und Peter Pauthner erreichte einen guten 7. Platz. Das war die zweitbeste Platzierung die wir in den vergangenen Jahren erreicht haben, wobei wir betonen wollen dass immer der Spass im Vordergrund steht. Insgesamt nahmen 26 Mannschaften teil. Unser Glückwunsch geht an das erfolgreiche Team.

Buergerschiessen-2015-01  Buergerschiessen-2015-02

09. Mai 2015 -  Erste-Hilfe-Grundlehrgang

Nach mehreren Anläufen fand am 09. Mai endlich unser Erste-Hilfe-Grundlehrgang statt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, unserem Ausbilder Roman Göbel vom BRK Bereitschaftsdienst Hemau und dem Gasthaus Rödl, Mausheim für die Nutzung der Räumlichkeiten. Hoffentlich müssen wir das Gelernte möglichst selten anwenden.

Erste-Hilfe-Kurs-2015-01  Erste-Hilfe-Kurs-2015-02

20. April  2015 -  Dienstversammlung auf KBM-Ebene im Gaushaus Rödl, Mausheim

Im Rahmen einer Dienstversammlung ließen sich auch die Führungskräfte auf der KBM-Ebene nicht nehmen sich von unserem langjährigen Kommandanten Johann Spangler zu verabschieden. KBM Johannes Nigl bedankte sich für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft und überreichte ein Präsent.


  Verabschiedung-Johann-Spangler01

19. März 2015 -  Erste Übung der neuen Kommandanten

Unsere neuen Kommandanten ließen sich nicht lumpen und luden die Aktiven nach der ersten Übung zu einer zünftigen Brotzeit ein.

Erste-Uebung-01  Erste-Uebung-02

21.02. 2014 -  Jahreshauptversammlung 2015

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung fand eine Dienstversammlung der Aktiven statt. Dabei wurden Tobias Meyer als Kommandant und Fabian Harteis zu seinem Stellvertreter gewählt. Unseren langjährigen Kommandanten Johann Spangler haben wir für sein außerordentliches Engagement gedankt und gebührend verabschiedet. 


  Jahreshauptversammlung-2015

05. Januar 2015 -  Christbaumversteigerung der  FF Rechberg

Selbstverständlcih waren wir auch auf der Christbaumversteigerung unserer Feuerwehrkameraden in Rechberg. Dieses mal kam der Erlös in voller Höhe der Beschaffung eines neuen First-Responder-Autos zugute. Dementsprechend fleißig wurde auch gesteigert. Und soviele zurückgegebene Gipfel haben wir auch noch nicht gesehen.


 Christbaumversteigerung-Rechberg-201503